Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. OG Sachsenwald
Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.OG Sachsenwald

Neuigkeiten

Hier finden Sie aktuelle Informationen über

- Veränderungen der Homepage

- Vorstands-Informationen

- gelaufene Veranstaltungen

- neueste Eindrücke und Erlebnisse

- und vieles mehr über das OG-Geschehen

Jahreshauptversammlung 18.01.20

 

Im Jahr 2019 wurde eine Frühjahrsprüfung mit 5x Sachkundenachweis, 6xBH-Prüfung, 1xSPR1 und 2xIPG durchgeführt. Zwei Teilnehmer konnten nicht bestehen. Vier Hundeführer haben ihre Hunde beim Wesenstest erfolgreich vorgeführt. Außerdem haben zwei Hunde erfolgreich Auswärtsprüfungen absolviert. Ein Hund wurde  erfolgreich zur Wiederankörung vorgeführt. Bei Zuchtausstellungen haben vier Hundeführer hohe Platzierungen mit ihren Hunden erreicht.

 

Unsere ortsgruppeninternen Feiern wie Skat- und Knobelabend, Sommerfest und Weihnachtsfeier wurden durch die Ausrichter optimal vorbereitet und auch gut besucht.

 

 

Jahreshauptversammlung 19.01.19

 

Im Jahr 2018 wurde eine Frühjahrsprüfung mit sieben Teilnehmern durchgeführt. Ein Hund konnte nicht bestehen. Zwei Hunde wurden zur Körung erfolgreich vorgestellt. Außerdem haben zwei Hunde erfolgreich Auswärtsprüfungen absolviert. An einer Wesensbeurteilung  haben zwei Hundeführer erfolgreich ihre Hunde vorgeführt. Bei Zuchtausstellungen haben vier Hundeführer hohe Platzierungen mit ihren Hunden erreicht.

 

 

Jahreshauptversammlung 19.01.18

 

Im Jahr 2017 hatten wir eine Frühjahrsprüfung und eine Herbstprüfung. Beide sind sehr erfolgreich abgelaufen.

Unser Übungsbetrieb wurde sehr gut besucht und wir konnten auch neue Mitglieder werben.

Nicht nur das Üben mit unseren Vierbeinern verläuft harmonisch, sondern auch unsere Feiern sind immer ein Highlight.

Im letzten Jahr sind nach langer Zeit wieder zwei Würfe gefallen, einmal im Zwinger von de hohe Lücht und einmal im Zwinger vom Sylter Bogen.

Unser ehemaliger Vorsitzender Ingo Schmidt konnte seinen 80.Geburtstag feiern.

 

Samstag, 7. März 2015
Mitgliederehrungen

Heute wurden 2 unserer OG-Mitglieder von unserem 1.Vorsitzenden Ingo Schmidt für 50-jährige Mitgliedschaft im SV geehrt.

Helmut Grünwald sowie Kurt Ahrend bekamen jeweils eine silberne Taschenuhr mit Gravur sowie eine Urkunde des SV's überreicht. Der Vorsitzende gratuliert herzlich und bedankt sich auch im Namen des Hauptvereins für die langjährige Mitgliedschaft sowie wünscht beiden Jubilaren noch eine lange Zeit mit viel Spaß und Freude im Verein und dem Deutschen Schäferhund.

Im März 2015
Neu überarbeitete Homepage
Wie Sie vielleicht deutlich erkennen können, wurde unsere Homepage erheblich modernisiert und neu gestaltet. Diese Modernisierung wurde freundlicherweise vom Stv. LG-Vorsitzenden Hans-Peter Schweimer durchgeführt.

 

Wir nutzen nunmehr den Homepage-Baukasten von 1&1 und können die Pflege nach Abschluss aller Verbesserungen zukünfig selbständig und allein durchführen.

Im November 2007

Herbst-Prüfung

Am 17. November 2007 fand unsere Herbst-Prüfung auf dem Vereinsgelände der OG statt.
 
Druckversion | Sitemap
© Verein OG Sachsenwald